Homo barophilus world



Sardinia: spannende Wracks und bunte Unterwasserwelt


cactus

Die Teilnahme an Aldo Ferruccis Wracktauchwoche, die er in Villasimius mit Stefano (Prodive.it) organisiert, hat uns nach Sardinien gefüht. Die Wracks waren sehr interessant und teilweise üppig mit Gorgonien bewachsenen. Auf dem Hin- und dem Rück-weg sind wir auch kurz in Nord Sardinien getaucht (Orso Diving Club) und haben uns von der dortigen Unterwasserwelt bezaubern lassen: Oktopusse, Muränen, Nacktschnecken. Für jeden ist etwas dabei, und auch über Wasser ist Sardinien in ihrem Kontrast zwischen bergigem Inselinneren und fabelhafte Küste wunderschön.


Sardinien über Wasser

Sardaigne Sardaigne Sardaigne Sardaigne Sardaigne
Sardaigne Sardaigne

Wrecks: Salpi, 60m

Salpi Salpi Salpi Salpi

Wrecks: Loredan, 65m

Loredan Loredan Loredan Loredan
Loredan Loredan Loredan

Wrecks: Bengasi, 95m

Bengasi Bengasi Bengasi Bengasi
Bengasi Bengasi Bengasi

Vielfältige Unterwasserwelt, 0-45m

poisson nudibranche blennie moray eel nudibranche
rascasse poulpe nudibranche nudibranche poisson
poisson poisson bernard l'hermite